Jugendfeuerwehr belegt 3. Platz auf dem Kreiswettbewerb

Am vergangenen Sonntag war die Jugendfeuerwehr Achim bei den alljährlich stattfindenden Kreis-Bundeswettbewerben in Eissel. Wir haben zuvor ausgiebig geübt um auf diesem Wettbewerb einen guten Platz zu erreichen welches uns auch zu gute kam.

Den Löschangriff konnten wir fast fehlerfrei mit einem Zeittakt von 12 Sekunden absolvieren. Beim 400m Staffellauf sind wir mit 1:57 Minuten eine ausreichend schnelle Zeit gelaufen, um den 3. Platz von 37 Gruppen belegen zu können. Ein Teil unserer Jugendlichen war außerdem zusammen mit Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bierden am Start, diese Gruppe ist jedoch leider nicht so erfolgreich gewesen. Auch haben wir in einer Gruppe der Jugendfeuerwehr Oyten ausgeholfen, nachdem diese einen Ausfall zu beklagen hatte.

Neben dem Wettbewerb haben wir mit dem Rahmenprogramm viel Spass gehabt, so haben wir uns im menschlichen Fußballkicker und im Schlauchbootfahren versucht haben.