Jugendfeuerwehr beim Spiel ohne Grenzen Siegreich

An diesem Wochenende haben wir, die Jugendfeuerwehr Achim, als Einstieg auf unser Sommerzeltlager Anfang August eine Nacht hinter dem Feuerwehrwehrhaus verbracht. Hierzu haben wir unsere Jurten und eine Kohte auf der Wiese hinter dem Haus aufgebaut.

Um uns in unseren Pausen zu Stärken, haben wir selbstgemachte Pfannkuchen mit Apfelmus gemacht. Nach dem Aufbauen der Zelte haben wir gemeinsam gegrillt und die selbst gemachten Salate aufgetischt. Den Tag haben wir mit einem gemeinsamen Spieleabend ausklingen lassen. Dann ging es trotz strömendem Regen in die Zelte zum Schlafen, da wir am nächsten Morgen wieder früh hoch mussten. Nach dem morgendlichen Frühstück, traditionell mit Kakao und Brötchen, ging es auch schon los zum "Spiel ohne Grenzen" der Kreisjugendfeuerwehr, welches dieses Jahr in Posthausen stattgefunden hat.

Bei diesem ging es mit zahlreichen Spielen weiter, bei denen sich beide von uns gestellten Gruppen sehr gut geschlagen haben. Somit haben wir den fünften und den ersten Platz erreicht und dürfen im September am Spiel ohne Grenzen auf Bezirksebene teilnehmen.