Stadtfeuerwehrtag 2024 in Achim

Stadtfeuerwehrtag der Feuerwehr Achim 2024 auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Achim, Embser Landstraße 39 in 28832 Achim (Autobahnanschlussstelle Achim-Nord)

Es messen sich an dem Tag die 6 Ortsfeuerwehren, die 5 Jugend- und die 5 Kinderfeuerwehren der Stadt Achim bei spannenden Wettbewerben und "Jux-Spielen"

Es gibt eine Fahrzeugausstellung mehrerer Einsatzfahrzeuge. An dem Tag werden sich alle Einsatzfahrzeuge der Stadtfeuerwehr auf dem Gelände befinden. Darunter auch diverse erst kürzlich in den Dienst gestellte Fahrzeuge. Insgesamt sind es

• 6 Löschfahrzeuge
  • 3 Tanklöschfahrzeuge
  • ein Rüstwagen
  • ein Gerätewagen Logistik
  • ein Einsatzleitwagen sowie
  • die Achimer Drehleiter

Für Getränke und Verpflegung in Form von Kuchen, Pommes und Bratwurst zu familienfreundlichen Preisen wird gesorgt.
27.04.2024 von 12:00 - 17:00 Uhr

Hier bekommen Sie einen Überblick über den zeitlichen Rahmen der Veranstaltung

• 12:00 Uhr: Offizieller Start der Veranstaltung und Beginn der Jugendfeuerwehrwettbewerbe
  • bis 12:30 Uhr: Eintreffen der Ortsfeuerwehren
  • 13:00 Uhr: Beginn der Wettbewerbe der Einsatzabteilunge, der Jux-Wettbewerbe und der Kinderfeuerwehrwettbewerbe
  • 16:30 Uhr: Ende der Jux-Wettbewerbe für alle Abteilungen
  • ca 17:00 Uhr: Grußworte und Siegerehrung

Die Jux-Wettbewerbe sind für die Kinderfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und die Senioren der Feuerwehren.

Bilder unten von vergangenen Stadtfeuerwehrtagen