Der Fireball 2014 war ein Erfolg!

Mit Spannung erwarteten die Ausrichter und Organisatoren den Abend. Der neue "Ball der Feuerwehr", der Fireball, sollte seine Premiere feiern.

Und so kam es, wie es sich viele erhofft hatten: Trotz fehlender Uniformen waren alle Gäste festlich und chick angezogen. Die fehlenden Uniformen waren der Stimmung nicht abträglich.

Einer der größten Unsicherheitsfaktoren erwies sich als Volltreffer: Die für die Musik engagierte DJane Suse wusste durch den gekonnten Mix aus Schlager, Partymusik und Charts stets den richtigen Geschmack der Feiernden zu treffen. Auch der ein oder andere markige Spruch traf direkt ins Schwarze und heizte die Stimmung an.

An der Theke und an den reservierten Sitzplätzen mussten die Gäste nie lange auf ihre Getränke warten und das bei dem einen oder anderen aufkeimende Hungergefühl wurde in dem kleinen Imbiss "nebenan" erfolgreiche gegen kleines Geld bekämpft.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, deren Wiederholung im nächsten Jahr mehr als gesichert ist. Somit freuen sich jetzt schon die Kameraden der Feuerwehren, sowie deren Freunde und Verwante auf den wieder im Februar 2015 anstehenden Fireball.

Am Folgesonntag trafen sich erneut einige Kameraden im Kasch, um den Saal wieder besenrein verlassen zu können. Nach getaner Arbeit ließ man bei einem traditionell gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus an der Embser Landstraße den Abend mit all seinen "Ausfallerscheinungen" bei heiterer Stimmung revue passieren.