131-2024
Montag, 21. Oktober 2024 - 17:31
Roedenbeckstr, Achim-Baden
Brandeinsatz (F2)

Wir waren noch gar nicht richtig von dem letzten Einsatz zu Hause angekommen, da wurden wir erneut mit Drehleiter und TLF 4000 nach Baden zu einem Küchenbrand gerufen. Über Funk erfuhren wir, dass ein brennendes Essen auf dem Herd bereits auf umliegende Einrichtungsgegenstände übergegriffen hatte.

Sowohl die OrtsFW Baden, als auch wir konnten binnen kürzester Zeit ausrücken und waren schnell am Einsatzort. Die Kameraden aus Baden konnten durch einen Innenangriff das Feuer schnell in den Griff bekommen. Beim Abnehmen der Rohrleitungen der Dunstabzugshaube bestand kurzzeitig der Verdacht, dass bereits Feuer in den voll verkleideten Spitzboden gelaufen sein könnte.

Daher wurde dieser umfangreich kontrolliert und von innen Teile der Wand geöffnet, um ein Weiterlaufen des Feuers auszuschließen. Nach rund zwei Stunden hieß es für uns: Einrücken! So kamen wir tatsächlich noch rechtzeitig zum Dienstabend zurück ans Feuerwehrhaus.

OrtsFW Baden
OrtsFW Uesen