Technische Hilfeleistung / Patientenrettung

Einsatz-Nummer: 
129-2020
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 3. Dezember 2020 - 9:53
Einsatzort: 
Achim-Baden, Im Horen
Einsatzart: 
Technische Hilfe Drehleiter (TDLK)

Am 03.12.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zusammen mit der Drehleiter der OrtsFW Oyten nach Baden in die Straße "Im Horen" alarmiert. Der Rettungsdienst befand sich dort vor Ort und eine Patientin sollte mit der Drehleiter schonend aus dem 1. OG zum bereit stehenden RTW gebracht werden.

Da sich die Achimer Drehleiter, wie es bei jedem Kraftfahrzeug mal vorkommt, in der Inspektion befand, wurde die Drehleiter aus Oyten alarmiert. Im guten Zusammenspiel zwischen den eingesetzten Hilfskräften konnte der Patientin gewohnt routiniert geholfen werden. Ein Dank geht hier nochmal an die OrtsFW Oyten für die Unterstützung.

Eingesetzte Kameraden: 
4
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst mit RTW und NEF
OrtsFW Oyten mit Drehleiter