Flächenbrand in der Nachbargemeinde

Einsatz-Nummer: 
080-2018
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 19. Juli 2018 - 16:50
Einsatzort: 
Thedinghause-Lunsen, Achimer Landstraße
Einsatzart: 
nachbarschaftliche Löschhilfe

Am frühen Abend des 19.07.2018 ist bei Mäharbeiten in der Samtgemeinde Thedinghausen im Bereich der Ortschaft Lunsen eins Mähdrescher in Brand geraten. Aus der Samtgemeinde Thedinghausen heraus ist Unterstützung in Form von wasserführenden Fahrzeugen aus der Stadt Achim angefordert worden. So wurden Kräfte der OrtsFW Achim und der OrtsFW Baden alarmiert, welche sich daraufhin mit ihren Tanklöschfahrzeugen (TLF16/25) auf den Weg in die Nachbargemeinde machten.

Dort wurde unter Einsatz von Wasser und Schaummitteln die brennende Erntemaschine abgelöscht.

Fotos: Christian Butt und Feurwehr Achim

Berichterstattung des Achimer Kreisblattes

Berichterstattung Achimer-Kurier

Eingesetzte Kameraden: 
4
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Achim-Baden
OrtsFW Holtorf-Lunsen-Werder
OrtsFW Thedinghausen
weitere Bilder: