Unbekannte Geruchsentwicklung

Freitag, 4. März 2016 - 19:44
Armsen, Armsener Dorfstrasse 75
Gefahrguteinsatz

Am Freitagabend wurde der GW-Mess des Gefahrgutzuges zu einem Einsatz der Ofw Armsen im ersten Abmarsch mit alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus stellten Bewohner nach Auslösung einer Sicherung angeblich Gasgeruch im Gebäude fest. Unter Berücksichtigung dieser Fakten wurde von der ersteintreffenden Ofw Armsen zunächst das Gebäude evakuiert.

Nach dem Eintreffendes GW-Mess nahm dieser Messungen im Geäude vor. Kurz vorher konnte der ebenfalls eingetroffene Gasversorger bereits feststellen, das es sich bei dem Geruch zumindest nicht um Erdgas handelte.

Nach abschließenden Messungen, konnten zumindest keine gefährlichen Stoffe in der Luft nachgewiesen werden. Nach weiterer Erkundung stellte sich vermutlich eine natürliche Ursache hierzu heraus.

Die betroffenen Räumlichkeiten wurde abschließend belüftet, und dem Eigentümer wieder übergeben.

Einsatzende:   21:45 Uhr

Ofw Armsen