Einsatz durch Sturmböen/ Personenbetreuung

Einsatz-Nummer: 
007/008-2021
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 21. Januar 2021 - 14:22
Einsatzort: 
Achim-Uesen/ Achim, Am Hang/ Mühlenfeldstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

In den Ortsteil Uesen in die Straße Am Hang wurde die Ortsfeuerwehr Achim mit der Drehleiter alarmiert. In Folge von stürmischen Böen hatte sich ein Baum gefährlich geneigt und drohte auf den direkt daneben verlaufenden Weg zu stürzen. Die zuvor alarmierten Kräfte aus Baden und Uesen entschieden sich für das sichere Abtragen des Baumes mit der Drehleiter.

Direkt auf dem Rückweg von der Einsatzstelle "Am Hang" wurden die Kameraden zu einer weiteren Einsatzstelle alarmiert. 

Auf der Straße Am Mühlenfeld in Achim klagte eine Person über Unwohlsein. Die Kameraden hatten zu dem Zeitpunkt einen kürzeren Anfahrtsweg als der gerufene Rettungswagen, somit wurde bis zu seinem Eintreffen die Erstversorgung vor Ort übernommen.

Foto von der OrtsFW Uesen

Eingesetzte Kameraden: 
7
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
RTW
OrtsFW Uesen
OrtsFW Baden