Heimrauchmelder mit Brandrauchgeruch

Einsatz-Nummer: 
005-2023
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 12. Januar 2023 - 11:18
Einsatzort: 
Achim-Baden, Im Horen
Einsatzart: 
Feuer 2 (F2)

Am 12.01.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Achim mit der Drehleiter und dem ELW zusammen mit den Ortsfeuerwehren Baden und Uesen in die Straße "Im Horen" nach Baden alarmiert. Dort war in einem Mehrfamilienhaus im 1.OG ein Rauchmelder zu hören und Brandgeruch aus der Wohnung wahrzunehmen. 

Während über die Drehleiter die Wohnung von außen erkundet wurde, gingen die Badener Kameraden unter schwerem Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich um verbranntes Essen in einer Pfanne auf dem Herd handelte. 

Während die Pfanne nach draußen gebracht und die Wohnung belüftet wurde, konnten die Unterstützungskräfte aus Uesen und Achim wieder einrücken. 

   

Eingesetzte Kameraden: 
7
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Baden
OrtsFW Uesen
Polizei