Entstehungsbrand in Wohnhaus

Einsatz-Nummer: 
003-2019
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 9. Januar 2019 - 10:26
Einsatzort: 
Achim-Baden, Roedenbeckstraße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Am Vormittag des 09.01.2019 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim mit der Drehleiter und dem ELW zur Unterstützung der Ortsfeuerwehren Baden und Uesen nach Achim-Baden alarmiert. Dort war es in einem Wohnhaus im Bereich eines Schornsteines zu einem Entstehungsbrand gekommen.

Die Besatzung des ELW unterstützte in der Abwicklung der Einsatzleitung. Die DLAK kam nicht zum Einsatz. Das Aufgebot von drei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und eines Einsatzleitwagens gehören in der Stadt Achim zum Grundkonzept einer Feuermeldung an oder in einem Wohnhaus.

Nach etwa einer Stunde waren die Kräfte wieder an den Feuerwehrhäusern und konnten ihrem Alltagsgeschäft nachgehen.

Eingesetzte Kameraden: 
11
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Ortsfeuerwehr Baden
Ortsfeuerwehr Uesen
Rettungsdienst
Polizei
weitere Bilder: