Ferienspaß der Feuerwehr Achim

Am vergangenen Samstag hat die Ferienspaßaktion der Jugendfeuerwehr Achim stattgefunden. Nach der Begrüßung durch unseren Jugendwart machten sich die Kinder auf, um gemeinsam mit unseren Jugendfeuerwerhmitgliedern die Fahrzeuge zu erkunden. Im Anschluss konnten die Kinder sich spannende und explosive Experimente anschauen, welche die Wirkungsweisen von verschiedenen Löschmitteln zeigten.

Den Großteil des Nachmittages nahm jedoch ein von unseren Jugendlichen erdachter Parcours rund um die Feuerwehr in Anspruch, bei dem die Kinder die Feuerwehr spielerisch noch besser kennenlernen konnten. Nach einem gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr durchgeführten Löschangriff und einer Fahrt mit dem Löschgruppenfahrzeug folgte noch eine kleine Vorführung, bei der die aktiven Feuerwehrmänner ihr Können gezeigt und einen kleinen Brand gelöscht haben. Natürlich durften die Kinder im Anschluss unsere Feuerwehrkameraden mit Fragen löchern.

Zum Abschluss des Tages wurde gegrillt und jedes Kind hat eine Urkunde über die Teilnahme erhalten, so dass der Tag bei der Feuerwehr Achim einen gebührenden Abschluss gefunden hat. Wir hoffen das alle viel Spass hatten und wir den Einen oder Anderen bald bei uns in der Jugendfeuerwehr begrüßen dürfen.