Unklare Feuermeldung in einem Zentrallager

Einsatz-Nummer: 
044-2021
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 24. April 2021 - 9:54
Einsatzort: 
Achim, Max-Naumann-Straße
Einsatzart: 
Feuer1 (F1) Fehlalarm

Auf der "Noch-Baustelle" eines großen Onlinehändlers an der Max-Naumann-Straße war es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage gekommen. 

Schnell gab es noch während des Ausrückens der alarmierten Kräfte aus Baden und Achim die telefonische Rückmeldung, dass es sich um einen falschen Alarm handeln würde. 

Unter der Leitung des Stadtbrandmeisters gingen Kräfte der OrtsFW Baden in das Objekt zur Erkundung vor. Über den ELW der Ortsfeuerwehr Achim konnte dann die Rückmeldung gegeben werden: "Kein Feuer, kein Rauch, Fehlalarm."

Eingesetzte Kameraden: 
26
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Stadtbrandmeister
OrtsFW Baden